Aktuelles

An dieser Stelle informieren wir Sie über alle neuigkeiten rund und auf dem Golfplatz!

Weitere Lockerungen für den Spielbetrieb

Liebe Mitglieder,

ab Montag, den 11. Mai sind uns weitere Lockerungen für den Spielbetrieb gestattet.

  • 18 Loch Runden sind erlaubt
  • 4er Flights sind gestattet
  • E-Carts stehen zur Verfügung

 

Die Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften ist nach wie vor verpflichtend für alle Personen, die sich auf unserer Anlage aufhalten!

 

MATCHPLAY FOR EVREYONE 2020

 

Das erste Spiel der Saison 2020 kann nun bald starten!

Allerdings können die Termine für das Regional- und Bundesfinale nicht wie ausgeschrieben stattfinden.

…wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden

 

An der Turnierwand hängt die Meldeliste für Ihre Anmeldung.

 

Ich nehme ihre Anmeldung für das Matchplay auch gerne per E-Mail entgegen und freue mich auf viele Teilnehmer!

Wiedereröffnung Driving Range

Liebe Golfsportfreunde,

wir freuen uns sehr Euch mitteilen zu dürfen, dass ab sofort auch die Driving Range wieder geöffnet ist. Bitte beachtet dass wir aus aktuellem Anlass keine Balleimer zur Verfügung stellen können – in anderen Golfclubs kam es diesbezüglich zu Problemen mit den Behörden. Als Alternative sollte sich jeder ein eigenes Behältnis – idealerweise eine Tüte oder einen Beutel – mitbringen. Bitte bevorzugt bargeldloses Bezahlen.

Die in der gestrigen E-Mail beschriebenen Maßnahmen gelten selbstverständlich auch für den 4-Loch Kurzplatz.

Golfcarts können ab sofort wieder angemietet werden. Bei der Nutzung ist aufgrund der aktuellen Hygieneregelung darauf zu achten, dass nur eine Person bzw. zwei Personen des gleichen Hausstandes ein Cart nutzen dürfen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Einführung einer Startzeitensoftware sind hier aber leider vom Anbieter abhängig, der zurzeit eine sehr starke Nachfrage für diese Software erfährt. Wir hoffen spätestens zum Wochenende Vollzug melden zu können.

Wir sind auf Eure Mitwirkung und Besonnenheit angewiesen und bitten daher um Beachtung aller Vorschriften.

Das wichtigste ist, dass Ihr gesund bleibt und ein schönes Spiel habt! Sollte Eurer Meinung nach ein wichtiger Hinweis fehlen, bitten wir um Nachsicht und um eine Nachricht an uns (kontakt@gc-gelstern.de).

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer GC-Gelstern Team

Wiedereröffnung Golfplatz GC-Gelstern

Liebe Golfsportfreunde,

wir freuen uns sehr Euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab Donnerstag, den 07. Mai unter Einhaltung der Hygienevorschriften den Golf-Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen. Der Ministerpräsident des Landes NRW, Armin Laschet, hat dies inhaltlich in einer Pressekonferenz am Mittwoch, 06. Mai mitgeteilt.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie froh wir über diese Nachricht sind!

Wir müssen uns allerdings auf absehbare Zeit an einige Hygieneregeln halten, damit die Corona-Pandemie weiterhin eingedämmt bleibt und unsere Anlage nicht wieder behördlich gesperrt wird.

Eine Ansammlung von Golfspielern auf dem Clubgelände, sei es auf dem Parkplatz, an Tee 1 oder Tee 10 muss vermieden werden.

Aufgrund der großen Nachfrage aller Clubs in Deutschland, konnten wir bislang noch nicht mit einer Startzeitvergabe-Software ausgestattet werden. Deswegen appellieren wir zunächst an die Mitwirkung aller Mitglieder und bitten darum, den notwendigen und vorgeschriebenen Hygieneabstand von mindestens 1,5 Meter einzuhalten.

Folgende Regelungen gelten auf dem Gelände des GC-Gelstern:

  • Bitte nur 2er Flights
  • Bitte nur 9 Löcher spielen wenn der Platz voll ist
  • Fahnen dürfen nicht berührt werden – Die Löcher wurden umgebaut, so dass der Ball ohne Berührung der Fahne entnommen werden kann
  • Die Bunkerharken wurden entfernt – Bitte den Bunker nach Verlassen mit eigenem Schläger und Schuhen soweit wie möglich glätten
  • Im Bunker darf der Ball besser gelegt werden
  • Innerhalb aller Gebäudebereiche des Clubs besteht Mundschutzpflicht
  • Die Umkleidebereiche und Duschen sind bis auf weiteres geschlossen – Sollten Sie einen Schrank im Umkleidebereich angemietet haben, sprechen Sie uns an
  • Im Bereich der Caddy-Remisen ist streng auf die Abstandsregel zu achten, bitte nur einzeln eintreten
  • Bitte in das Sekretariat nur einzeln eintreten
  • Das Clubhaus ist zunächst geschlossen, die WC Anlage ist geöffnet
  • Der Proshop ist ab dem 07. Mai, 12.00 Uhr geöffnet (auch hier gilt die Abstandsregel+Mundschutzpflicht)
  • Die Driving Range ist zunächst gesperrt, eine zeitnahe Öffnung wird vorbereitet

Wir sind auf Eure Mitwirkung und Besonnenheit angewiesen und bitten daher um Beachtung aller Vorschriften.

Das wichtigste ist, dass Ihr gesund bleibt und ein schönes Spiel habt! Sollte Eurer Meinung nach ein wichtiger Hinweis fehlen, bitten wir um Nachsicht und um eine Nachricht an uns (kontakt@gc-gelstern.de).

Mit sportlichen Grüßen

Euer GC-Gelstern Team

Logins angelegt

Alle eingegangenen Anträge auf den Online-Zugang des Mitgliederbereiches, die bis zum 15.03.20 eingegangen sind, sind aktiviert. Aktuell sind bereits 233 Mitglieder für den Zugang aktiviert worden.

Vollsperrung der L 561 in 2020

Die L 561 zwischen Hagen-Rummenohl und Schalksmühle-Heedfeld wird saniert. Dazu wird die Strecke voraussichtlich das ganze Jahr 2020 vollständig gesperrt.

Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW mitteilt, ist die Bauphase für die Sanierung der L 561 zwischen Hagen-Rummenohl und Schalksmühle-Heedfeld jetzt fixiert: Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 24. Februar 2020, 06:00 Uhr und endet am Montag, 16. November 2020, 22:00 Uhr. Die Arbeiten erfolgen größtenteils unter Vollsperrung der Straße.

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie auf dem Laufenden.

Lüdenscheider Nachrichten, 18.02.20

Zeitungsartikel vom 18.02.20 in den Lüdenscheider Nachrichten über die Neujahrsversammlung des GC Gelstern.

Lüdenscheider Nachrichten, 13.02.20

Zeitungsartikel vom 13.02.20 in den Lüdenscheider Nachrichten über die neue Ehrenamtsoffensive und das anstehende Club-Jahr.

Rookie-Day - das Spielkonzept für Einsteiger

Ziele des neuen Rookie-Day:
- Clubmitglieder leichter kennen lernen
- Kontakte knüpfen
- Lockere 9-Loch-Runde spielen
> mehr Infos als PDF